Series
Playlists
Calendar
Language
English
Deutsch
中文
Login
openHPI Forum (2022)
Prof. Dr. Christoph Meinel
Predecessor of this series: openHPI-Forum (2021)
Beiträge
Begrüßung
Prof. Dr. Christoph Meinel
Date: October 20, 2022
Language: German
Duration: 00:09:43
Begrüßung
00:09:43
Grußwort
Derrick Muneene
Date: October 20, 2022
Language: English
Duration: 00:07:03
Grußwort
00:07:03
Grußwort
Dr. Gero Decker
Date: October 20, 2022
Language: German
Duration: 00:05:40
Grußwort
00:05:40
Keynote: 10 Jahre openHPI - Eine Zwischenbilanz
Prof. Dr. Christoph Meinel
Date: October 20, 2022
Language: German
Duration: 00:23:44
Keynote: 10 Jahre openHPI - Eine Zwischenbilanz
00:23:44
openSAP - Best practices um zielgruppengerechte Bildungsangebote zu erstellen
Clemens Link
Date: October 20, 2022
Language: German
Duration: 00:15:06
openSAP - Best practices um zielgruppengerechte Bildungsangebote zu erstellen
00:15:06
MOOCs erfolgreich abschließen + Wissen behalten
Ralf Teusner
Date: October 20, 2022
Language: German
Duration: 00:17:46
MOOCs erfolgreich abschließen + Wissen behalten
00:17:46
Leitlinien zur Weiterentwicklung der digitalen Bildung in Deutschland
Jan Renz
Date: October 20, 2022
Language: German
Duration: 00:20:27
Leitlinien zur Weiterentwicklung der digitalen Bildung in Deutschland
00:20:27
Ein Standard für MOOC-Metadaten
Dr. Max Thomas
Date: October 20, 2022
Language: German
Duration: 00:13:34
Ein Standard für MOOC-Metadaten
00:13:34
High Quality Video Content
Hendrik Steinbeck
Date: October 20, 2022
Language: German
Duration: 00:13:34
High Quality Video Content
00:13:34
Dialogbasierte Systeme für MOOC-Plattformen
Theresa Zobel
Date: October 20, 2022
Language: German
Duration: 00:13:33
Dialogbasierte Systeme für MOOC-Plattformen
00:13:33
Paneldiskussion: Weiterentwicklung von MOOCs
Prof. Dr. Christoph Meinel
, Dr. Claudia Nicolai
, Jan Renz
, Marco Brunzel
Date: October 20, 2022
Language: German
Duration: 00:45:21
Paneldiskussion: Weiterentwicklung von MOOCs
00:45:21
Preisverleihung für Rekordhalter / besondere Leistungen auf openHPI
Dr. Thomas Staubitz
Date: October 20, 2022
Language: German
Duration: 00:07:16
Preisverleihung für Rekordhalter / besondere Leistungen auf openHPI
00:07:16
Universitäre Bildung der Zukunft - ein Szenario
Christiane Herzog
Date: October 21, 2022
Language: German
Duration: 00:18:28
Universitäre Bildung der Zukunft - ein Szenario
00:18:28
Microlearning
Dennis Schützsack
Date: October 21, 2022
Language: German
Duration: 00:23:12
Microlearning
00:23:12
Micro-Credentials und Micro-Degrees: Perspektiven und Herausforderungen für den deutschen Bildungsmarkt
Julia Flasdick
Date: October 21, 2022
Language: German
Duration: 00:19:18
Micro-Credentials und Micro-Degrees: Perspektiven und Herausforderungen für den deutschen Bildungsmarkt
00:19:18
Einsatz von KI in MOOCs
Dr. Aljoscha Burchardt
Date: October 21, 2022
Language: German
Duration: 00:17:20
Einsatz von KI in MOOCs
00:17:20
Edutainment in the Metaverse
Stefanie Plattner
Date: October 21, 2022
Language: English
Duration: 00:38:20
Edutainment in the Metaverse
00:38:20
Plenum: Die Zukunft der MOOCs - Chancen und Risiken
Dr. Aljoscha Burchardt
, Dr. Claudia Nicolai
, Dennis Schützsack
, Dr. Thomas Staubitz
Date: October 21, 2022
Language: German
Duration: 00:31:47
Plenum: Die Zukunft der MOOCs - Chancen und Risiken
00:31:47
Beiträge
18
Begrüßung
Grußwort
Grußwort
Keynote: 10 Jahre openHPI - Eine Zwischenbilanz
openSAP - Best practices um zielgruppengerechte Bildungsangebote zu erstellen
MOOCs erfolgreich abschließen + Wissen behalten
Leitlinien zur Weiterentwicklung der digitalen Bildung in Deutschland
Ein Standard für MOOC-Metadaten
High Quality Video Content
Dialogbasierte Systeme für MOOC-Plattformen
Paneldiskussion: Weiterentwicklung von MOOCs
Preisverleihung für Rekordhalter / besondere Leistungen auf openHPI
Universitäre Bildung der Zukunft - ein Szenario
Microlearning
Micro-Credentials und Micro-Degrees: Perspektiven und Herausforderungen für den deutschen Bildungsmarkt
Einsatz von KI in MOOCs
Edutainment in the Metaverse
Plenum: Die Zukunft der MOOCs - Chancen und Risiken